1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Leichte Sprache

Du bist auf der Internet·seite: netzwerk-gesunde-kinder.de in leichter Sprache.

Das ist die Internet·seite vom

Netzwerk Gesunde Kinder.

Das Netzwerk ist im Bundesland Brandenburg.

Die Internet·seite ist für Familien:

Die schwanger sind.

Oder die ein Kind haben.

Hier gibt es Infos in Leichter Sprache

Das sind die Ziele vom Netzwerk Gesunde Kinder:

  • Alle Kinder sollen gesund aufwachsen.
  • Und sich gut entwickeln.
  • Allen Familien soll es gut gehen.
  • Familien sollen Unterstützung bekommen: Wenn sie Unterstützung (Hilfe) benötigen

Um diese Menschen kümmert sich das Netzwerk Gesunde Kinder:

  • Um Schwangere.
  • Um Eltern:
  • Die bald ein Baby bekommen.
  • Und um Eltern mit kleinen Kindern:
  • Bis die Kinder 3 Jahre alt sind.

Das Netzwerk Gesunde Kinder unterstützt dich:

Damit du gut für dein Kind sorgen kannst.

Und damit du eine gute Beziehung zu deinem Kind hast.

Viele Menschen haben Fragen.

Wenn sie ein Kind bekommen.

Zum Beispiel bei:

  • Anträgen oder
  • Arzt·besuchen

Manche Menschen sind unsicher.

Das Netzwerk Gesunde Kinder hilft dann:

Damit Eltern Unterstützung bekommen.

Und damit die Eltern gut für das Kind sorgen können.

Das Netzwerk Gesunde Kinder macht verschiedene Sachen:

  • Es gibt den Eltern Tipps.
  • Es bietet Veranstaltungen für Eltern und Kinder an.
    Zum Beispiel Krabbel·gruppen.
    Krabbel·gruppen sind Treffen:
    Für Mamas oder Papas mit Babys.

Die Unterstützung vom Netzwerk Gesunde Kinder kostet nichts.

Die Eltern können selbst entscheiden:

Ob sie Unterstützung haben wollen.

Hier kannst du Kontakt mit uns aufnehmen. > melde dich hier

Illustration einer Schwangeren

Hier bekommst du weitere Informationen zu den Themen:

Weitere Informationen findest du auf der Internetseite der Frühen Hilfen in Leichter Sprache. > zur Webseite

Illustration eines Babys