Du bist auf der Internet-Seite: netzwerk-gesunde-kinder.de
Das ist die Internet-Seite vom
Netzwerk Gesunde Kinder.
Das Netzwerk ist im Bundesland Brandenburg.
Die Internet-Seite ist für Familien:
Die schwanger sind.
Oder die ein Kind haben.
Hier gibt es Infos in Leichter Sprache
- Über das Netzwerk Gesunde Kinder
- Für Familien. Die Unterstützung brauchen.
- Über die Internet-Seite: www.netzwerk-gesunde-kinder.de
Das sind die Ziele vom Netzwerk Gesunde Kinder:
- Alle Kinder sollen gesund aufwachsen.
- Und sich gut entwickeln.
- Allen Familien soll es gut gehen.
- Familien sollen Unterstützung bekommen: Wenn sie Unterstützung (Hilfe) benötigen
Um diese Menschen kümmert sich das Netzwerk Gesunde Kinder:
- Um Schwangere.
- Um Eltern:
- Die bald ein Baby bekommen.
- Und um Eltern mit kleinen Kindern:
- Bis die Kinder 3 Jahre alt sind.
Das Netzwerk Gesunde Kinder unterstützt dich:
Damit du gut für dein Kind sorgen kannst.
Und damit du eine gute Beziehung zu deinem Kind hast.
Viele Menschen haben Fragen.
Wenn sie ein Kind bekommen.
Zum Beispiel bei:
- Anträgen oder
- Arztbesuchen
Manche Menschen sind unsicher.
Das Netzwerk Gesunde Kinder hilft dann:
Damit Eltern Unterstützung bekommen.
Und damit die Eltern gut für das Kind sorgen können.
Das Netzwerk Gesunde Kinder macht verschiedene Sachen:
- Es gibt den Eltern Tipps.
- Es bietet Veranstaltungen für Eltern und Kinder an.
Zum Beispiel Krabbel-Gruppen.
Krabbel-Gruppen sind Treffen:
Für Mamas oder Papas mit Babys.
Die Unterstützung vom Netzwerk Gesunde Kinder kostet nichts.