Viele Eltern haben Fragen
Zu der Gesundheit von ihrem Kind.
Zum Beispiel:
- Welche Anträge müssen ausgefüllt werden?
Und wer kann mir dabei helfen. - Welche Impfungen sind wichtig für mein Kind?
Und wo kann ich mich beraten lassen.
Antworten auf diese Fragen findest du im Info-Pool auf der Internet-Seite vom Netzwerk Gesunde Kinder.
Ein Info-Pool ist die Sammlung vieler Informationen zu einem Thema.
Das wird so ausgesprochen: Info-Puul.
Du findest diese Internet-Seite im Internet hier.
Die Inhalte sind in schwerer Sprache.
Es gibt die Themen:
- Eltern werden
- Eltern sein
- Entwicklung
- Vorbeugen
- Krankheiten
- Ernährung
- Schlafen
- Medien
Zum Thema Entwicklug findest du Informationen:
Wie sich Kinder entwickeln. Wenn sie älter werden.
Zum Beispiel: Was lernt das Kind im 1. Lebens-Jahr.
Du bekommst auch Tipps. Zum Beispiel:
Für das Leben mit einem Kind mit Behinderung.
Und wie du deinem Kind helfen kannst. Wenn es Förderung braucht.
Im Info-Pool gibt es viele Infos über Babys.
Zum Beispiel wenn Babys viel schreien.
Oder wie du dein Kind stillen kannst.