Teltow-Fläming

News

Ludwigsfelder Netzwerklauf
News vom 20. Juli 2016

Am Samstag hieß es wieder: Die Sportschuhe geschnürt und rauf auf die Laufstrecke!

weiter zur Pressseerklärung

Quelle: MAZ, Fotograf: Krischan Orth

Die Veranstalter Mercedes-Benz Ludwigsfelde GmbH, Ludwigsfelder Leichtathleten e.V. und das Netzwerk Gesunde Kinder luden zum 7. Mal in Folge Unternehmen, Familien, Vereine und Einzelpersonen ein. 700 Teilnehmende traten gemeinsam unter dem Motto „Laufen für die ersten Schritte“ gegeneinander an. Derjenige, der die die meisten Familienangehörigen und Firmenmitarbeiter aktivieren konnte, gewann am Ende den Netzwerkpokal.

Egal ob groß oder klein – jede Altersgruppe konnte an dem Lauf teilnehmen. Auf den Strecken 300 Meter, 1,5, 4, 8 oder 12 Kilometer fand jeder seine passende Laufstrecke.

weiter zur Presseerklärung
weiter zum Artikel der MAZ


Zwergensommerfest
News vom 18. Juli 2016

Es wurde bunt auf dem AWO Gut in Kemlitz! Die Regionalnetzwerke Gesunde Kinder der Landkreise Oberspreewald-Lausitz, Elbe-Elster, Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald veranstalteten am 02. Juli bereits zum 6. Mal das Zwergensommerfest für alle Netzwerkfamilien und ehrenamtlichen Familienpatinnen und -paten. Mit vielen verschiedenen Angeboten und Mitmachaktionen kamen kleine und große Besucher/innen auf ihre Kosten. weiter zum Artikel der MAZ


Krabbelgruppe in Ludwigsfelde
News vom 7. Juni 2016

Das Regionalnetzwerk Gesunde Kinder Teltow-Fläming bietet eine kostenfreie Krabbelgruppe für Eltern und Kinder von 9 Monaten bis 2 Jahren jeden Dienstag von 9.30 bis 11 Uhr an. mehr


Das Zwergen-Sommerfest findet wieder statt!
News vom 24. Mai 2016

Bereits zum sechsten Mal laden die Regionalnetzwerke Gesunde Kinder Dahme-Spreewald, Elbe-Elster, Niederlausitz, Oberspreewald-Lausitz Nord und Teltow-Fläming alle Kinder von 0 bis 3 Jahren, ihre Eltern und Geschwister zum Zwergen-Sommerfest am 02. Juli 2016 ein. mehr


7. Netzwerklauf „Gesunde Kinder“ am 16. Juli 2016 im Industriepark Ludwigsfelde
News vom 23. Mai 2016

Start der Kinder 2015, Quelle: NGK TF

Die Veranstalter Mercedes-Benz Ludwigsfelde GmbH, Ludwigsfelder Leichtathleten e.V. und Netzwerk Gesunde Kinder laden zum 7. Mal in Folge Unternehmen, Familien, Vereine und Einzelpersonen ein, im sportlichen Wettkampf ein Zeichen für mehr Familienfreundlichkeit in der Region zu setzen.

Die Organisatoren  freuen sich wieder auf eine  große Beteiligung, schließlich stehen wieder der Gesundheitsaspekt, die Freude am Sport und der gute Zweck im Mittelpunkt.

Der Netzwerkpokal geht auch in diesem Jahr wieder an das Unternehmen mit den meisten gestarteten Familienteams und Einzelläufern im Verhältnis zur Anzahl ihrer Belegschaft.

Anmeldung ist bis zum 02. Juli 2016 im Koordinationsbüro Netzwerk Gesunde Kinder möglich: annika.seiler@diakonissenhaus.de

Hier stehen folgende Downloads für Sie bereit:

Einladung zum Netzwerklauf
Lauf-Ausschreibung
Lauf-Informationen
Anmeldeliste


News-Archiv Teltow-Fläming

 

CottbusSpree-NeisseOberspreewald-LausitzDahme-SpreewaldElbe-ElsterTeltow-FlämingPotsdam-MittelmarkBrandenburgPotsdamHavellandFrankfurt (Oder)Oder-SpreeMärkisch-OderlandBarnimUckermarkOberhavelOstprignitz-RuppinPrignitz

Papa, ich hab dich lieb!

17-05-17 Bildausschnitt Muttertag neuDas Netzwerk Gesunde Kinder wünscht allen Netzwerkfamilien einen tollen Vatertag.

Foto: © berwis / PIXELIO

Mitmachen!

17-03-27 Zitat Familienpatin

Sie sind aufgeschlossen, empathisch und zuverlässig?
Werden Sie Familienpatin/-pate!