Havelland

News

Neuer Standort in Premnitz
News vom 19. Juli 2017

Am 01.07.2017 wurde in Premnitz das neue „Gesundheits- u. Familienzentrum Premnitz“ eröffnet. Das Netzwerk Gesunde Kinder hat dort auch seine neuen Räume bezogen und freut sich auf alle Familien und werdenden Familien.

Künftig findet dienstags eine Familienhebammensprechstunde und donnerstags eine Hebammensprechstunde statt. Ferner wird es mittwochs eine Familienberatung geben.


Ehrenamtsempfang 2016
News vom 29. September 2016

Minister Günter Baaske zeichnete am Samstag, den 24. September 2016, in Potsdam-Herrmannswerder 40 Brandenburgerinnen und Brandenburger aus, die sich ehrenamtlich in den Bereichen „Bildung, Jugend und Sport“ außerordentlich engagieren.

Günter Baaske: „Wir wollen das ehrenamtliche Engagement im Land Brandenburg unterstützen und würdigen. Die ehrenamtlich Tätigen sind Menschen, die unbezahlbare Werte leben: Mitmenschlichkeit, Nächstenliebe und Solidarität. Ihr freiwilliges Engagement ist der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält, das Ehrenamt macht die Gesellschaft stark.“

Wir freuen uns, dass Frau Sabine Polley (Barnim Nord) und Frau Christiane Endler (Havelland) für ihren Einsatz für junge Familien im Rahmen des Netzwerkes Gesunde Kinder ausgezeichnet wurden. Die beiden sind zwei von insgesamt 1.300 Familienpatinnen und -paten, die einen wichtigen Beitrag für das gesunde Aufwachsen von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren und für mehr Familienfreundlichkeit im Land Brandenburg leisten.

Weiter zur Pressemiteilung

Sabine Polley mit Günter Baaske

Sabine Polley mit Günter Baaske (Quelle: Jan Henkel)

Christiane Endler mit Günter Baaske (Quelle: Jan Henkel)

Christiane Endler mit Günter Baaske (Quelle: Jan Henkel)


21.09.2016: Netzwerkforum – 10 Jahre Havelländisches Netzwerk Gesunde Kinder
News vom 2. Mai 2016

Save the date!

Großes „Netzwerkforum – 10 Jahre Havelländisches Netzwerk Gesunde Kinder“ für Kooperationspartner, Netzwerkhebammen, Familienlotsinnen und -lotsen, Fachkräfte und Interessierte am 21.09.2016 um 16:00 Uhr im OSZ Nauen.


Familienlotsinnen und -lotsen gesucht
News vom 1. Mai 2016

Familienlotsinnen und -lotsen gesucht, (vorzugsweise aus den Bereichen Pädagogik, Sozialpädagogik und Medizin sowie Hebammen und Geburtshelfer)

Die Familienlotsinnen und -lotsenausbildung bieten wir das ganze Jahr an. Ein Einstieg in die Schulungen ist jederzeit möglich.


News-Archiv Havelland

 

CottbusSpree-NeisseOberspreewald-LausitzDahme-SpreewaldElbe-ElsterTeltow-FlämingPotsdam-MittelmarkBrandenburgPotsdamHavellandFrankfurt (Oder)Oder-SpreeMärkisch-OderlandBarnimUckermarkOberhavelOstprignitz-RuppinPrignitz

Mitmachen!

17-03-27 Zitat Familienpatin

Sie sind aufgeschlossen, empathisch und zuverlässig?
Werden Sie Familienpatin/-pate!

Sie möchten als Familie mitmachen?
Hier finden Sie die nötigen Infos.