1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Havelland

News

Mutterpasshüllen für Schwangere in Brandenburg
News vom 30. Mai 2022
Schwangere, die eine Mutterpasshülle des Netzwerkes Gesunde Kinder in ihre Tasche steckt.

Bild: Formwerk Eisenhüttenstadt

Gemeinsam mit Brandenburger Gynäkologinnen und Gynäkologen stattet das Netzwerk Gesunde Kinder bereits seit 2018 Schwangere mit nachhaltigen Mutterpasshüllen aus und informiert über seine Angebote für alle werdenden Familien.

Jetzt berichtet Oderwelle über die soziale und regionale Fertigung der Mutterpasshüllen von Menschen mit Handicap. > hier geht es zum Filmbeitrag

Gemeinsam Familien erreichen
Das Netzwerk Gesunde Kinder möchte werdende Eltern bereits in der Schwangerschaft auf das kostenfreie Angebote für alle Familien aufmerksam machen. Die Gynäkologen stehen uns hierbei zu Seite. Über sie erhalten werdende Mütter die Mutterpasshülle und eine Informationskarte zum Netzwerk Gesunde Kinder.

Mitmachen
Du möchtest Teil des Netzwerkes Gesunde Kinder werden und mehr von den kostenfreien Angeboten wissen? > Netzwerkfamilie werden
Sie begleiten Schwangere im Land Brandenburg? Gerne statten wir auch Sie mit Mutterpasshüllen aus. > zum Kontaktformular

Gelbe Mutterpasshülle des Netzwerkes Gesunde Kinder mit Ultraschallbild

Bild: Formwerk Eisenhüttenstadt


Zum Vatertag am 26. Mai 2022
News vom 25. Mai 2022

Wir wünschen allen Papas einen wundervollen Tag! Auch wenn es manchmal drunter und drüber geht, bleibt stark 😉🙃, eure Krümel werden es euch danken!

Herzliche Grüße von eurem Netzwerk-Team


Alleinerziehende sind Superheldinnen und Superhelden
News vom 12. Mai 2022

Alleinerziehende stehen in ihrem Alltag vor besonderen Herausforderungen. Das Netzwerk Gesunde Kinder und wichtige Partnerinnen und Partner, die im Land Brandenburg Alleinerziehenden zur Seite stehen, nehmen den Internationalen Tag der Familie zum Anlass, um den Einsatz der Alleinerziehenden für ihre Kinder zu würdigen.

Respekt an alle Einelternfamilien am Tag der Familie
Kennst du eine Familie, in der eine Alleinerziehende / ein Alleinerziehender alltäglich Unbeschreibliches leistet und dafür Wertschätzung verdient? Dann sag ihr/ihm das doch und teile diese Botschaft, denn Alleinerziehende sind Superheldinnen und Superhelden.

Alleinerziehnde oder Alleinerziehender mit Kind, die glücklich sind. Botschaft des Motivs: Du bist ein Multitalent, Du machst Unmögliches möglich, Lass dir sagen, Du bist toll. #alleinerziehende #superheld_innen # tag der familie www.netzwerk-gesunde-kinder.de/alleinerziehende

Mitmachen: Motiv herunterladen und teilen…

Alleinerziehende sind nicht allein:

Weitere Informationen für Alleinerziehende


Unser Schwangerenfrühstück in Rathenow
News vom 24. März 2022
Frühstückstreff wieder erwacht
Nach einer längeren Pause gab es am letzten Mittwoch endlich wieder unser gemeinsames Schwangerenfrühstück in Rathenow. Und weil wir gerade alle schöne Momente brauchen, freuen wir uns umso mehr, dass unser Frühstückstreff wieder erwacht.
Es gab viele Anmeldungen und deshalb haben wir kurzerhand das Frühstück in unseren großen Kursraum verlegt. Ab 9.00 Uhr konnten die schwangeren Frauen ausgiebig schmausen und sich austauschen. Das Feedback war durchgängig positiv und die Schwangeren waren begeistert von den liebevoll und reichhaltig gedeckten Tischen und der persönlichen schönen Atmosphäre.
Wir freuen uns sehr auf unser nächstes Schwangerenfrühstück und auf eine tolle illustre Runde.
Hier findet Ihr unsere nächsten Termine:

Zwergensport für Netzwerk-Kinder am 27.02.2022 in Falkensee
News vom 16. Februar 2022

Wir haben kurzfristig noch freie Plätze

Liebe Netzwerkfamilien,

Sport in der Gruppe macht Spaß 🙂

Für unsere Netzwerk-Kinder (1 bis 3 Jahre) bieten wir in der Stadthalle Falkensee am 27. Februar wieder den Zwergensport an.

Spaß und spielerische Übungen animieren die Kleinsten zur Bewegung und sind nebenbei toll für die Koordination und die Motorik.
Start ist um 13:30 (Ende 15:30 Uhr) in der Stadthalle Falkensee, Scharenbergstraße 15
(Eintritt für Erwachsene mit 2G-Nachweis, bitte vom Campusplatz die Tür „Zugang Kinderbewegungslandschaft“ benutzen)

Nur mit Voranmeldung:
per Telefon: 0 33 21- 42 10 86 oder
E-Mail: gesunde.kinder@havelland-kliniken.de

Herzliche Grüße

von euerm Netzwerk-Team

Bild: HNGK


News-Archiv Havelland

 

CottbusSpree-NeisseOberspreewald-LausitzDahme-SpreewaldElbe-ElsterTeltow-FlämingPotsdam-MittelmarkBrandenburgPotsdamHavellandFrankfurt (Oder)Oder-SpreeMärkisch-OderlandBarnimUckermarkOberhavelOstprignitz-RuppinPrignitz