1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Infopool

Eltern sein im Land Brandenburg

Jedes Kind ist einzigartig und seine Familie ebenso. Eltern sein ist wunderschön und gleichzeitig anstrengend. Macht euch keinen Druck, denn niemand schafft alles gleichzeitig und perfekt. Vielen Familien geht es genauso wie euch – das ist ganz normal. Achte auf dein Wohlbefinden, denn wenn es dir gut geht, kannst du dich auch gut um dein Kind kümmern.

Die erste Zeit mit Baby (Bindung ist ein Grundbedürfnis)
Familienplanung.de

Nach der Geburt unterstützen Nähe, Hautkontakt und auch das erste Stillen den Bindungsaufbau. Es ist der Anfang einer dauerhaften und einzigartigen Beziehung. > zur Webseite

Bewältigung des Alltags
Kindergesundheit-info

Informationen über die Veränderungen, die eine Familiengründung mit sich bringt und nützliche Tipps zur Bewältigung des neuen Alltags. > zur Webseite

Kontakt zu anderen Eltern finden
Netzwerk Gesunde Kinder
Bei uns findet ihr Kontakt zu anderen Familien z. B. in Krabbelgruppen und Elterntreffs.
> hier geht es zu den Terminen