1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Barnim-Süd

Unsere diesjährige Netzwerk-Familienveranstaltung hieß „Die wilde Familie“ und war großartig

Am Samstag waren wir mit unseren Netzwerk-Familien in der Natur, in Hobrechtsfelde, unterwegs. Die Wildnis – Schule Berlin hats möglich gemacht und wir bedanken uns bei Johann, welcher uns durch den Tag führte. Neben den Lamas und Ziegen haben wir so einiges gelernt. Wir wissen nun, wie man sich mit Rauch mental reinigt, um sich auf das Kommende einlassen zu können. Wie unterschiedlich man hört, wenn man die Ohren mal anders auf und zuhält. Wie der Fuchsgang funktioniert & das man Pflanzen besser im Buch als im Netz sucht. Auch eine kleine Vertrauensübung war dabei, deshalb sind so einige mit Tuch im Wald unterwegs gewesen.
Unsere Netzwerk Kids bekamen von uns ein hübsches Holzkästchen zum Sammeln für ihre Naturschätzchen und das Spiel Adlerauge & das Monsterspiel brachte uns alle zum kringelig lachen. Diese Veranstaltung hat mal wieder gezeigt, wie wenig es für Kinder braucht, um ihre Sinne anzusprechen und wie herrlich es ist, mal wieder wie ein Kind rumzutoben.
Danke, das ihr euch auf dieses Experiment eingelassen habt.