1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Barnim-Süd

News

Hussitenfest in Bernau – und wer war dabei?
News vom 15. Juni 2022

Es war so schön. So voll und laut und doch so megalustig, das wir gemeinsam, den weiten Weg bestritten haben. Von Bernau´s neuer Ladestrasse bis zum Eingang des Stadtparks… die Strecke kann sich ziehen, wenn man von 1000den Leuten bejubelt & angelacht wird. Der alte LKW der Bahnhofspassage, der vor uns ausm Weg geschoben musste und die Trommler der Tromböse, welche hinter uns, uns eingeheizt haben, erlebt man nicht alle Tage. Unsere verschenkten Pflanzensamen sowie unsere Kuli´s mit liebevollen Mami´sprüchen kamen wieder sehr gut an. Bonbons können alle anderen verschenken ;-).

Was für ein toller Tag, danke an alle die mitgemacht haben und auch an alle, die uns am Wegesrand gewunken haben. Ein Mega Dank auch an Dr. Korinth(Chefärztin der Kinderstation ausm Immanuel Klinikum) und Björn, einem Netzwerkpapi, er war unser grandioses Birger Holz Double. Und den Bürgermeister haben wir auch noch fix fürs Foto eingefangen. Ihr wart großartig, hat Spass gemacht :-). Und nun hier ein paar Impressionen:


Kindertag in Bernau
News vom 15. Juni 2022

… und natürlich war das Netzwerk dabei. Schön im Stadtpark Bernau. Inmitten tausender glücklicher Kids.

Unsere Daggybahn war der Hit.

 


Mutterpasshüllen für Schwangere in Brandenburg
News vom 30. Mai 2022
Schwangere, die eine Mutterpasshülle des Netzwerkes Gesunde Kinder in ihre Tasche steckt.

Bild: Formwerk Eisenhüttenstadt

Gemeinsam mit Brandenburger Gynäkologinnen und Gynäkologen stattet das Netzwerk Gesunde Kinder bereits seit 2018 Schwangere mit nachhaltigen Mutterpasshüllen aus und informiert über seine Angebote für alle werdenden Familien.

Jetzt berichtet Oderwelle über die soziale und regionale Fertigung der Mutterpasshüllen von Menschen mit Handicap. > hier geht es zum Filmbeitrag

Gemeinsam Familien erreichen
Das Netzwerk Gesunde Kinder möchte werdende Eltern bereits in der Schwangerschaft auf das kostenfreie Angebote für alle Familien aufmerksam machen. Die Gynäkologen stehen uns hierbei zu Seite. Über sie erhalten werdende Mütter die Mutterpasshülle und eine Informationskarte zum Netzwerk Gesunde Kinder.

Mitmachen
Du möchtest Teil des Netzwerkes Gesunde Kinder werden und mehr von den kostenfreien Angeboten wissen? > Netzwerkfamilie werden
Sie begleiten Schwangere im Land Brandenburg? Gerne statten wir auch Sie mit Mutterpasshüllen aus. > zum Kontaktformular

Gelbe Mutterpasshülle des Netzwerkes Gesunde Kinder mit Ultraschallbild

Bild: Formwerk Eisenhüttenstadt


Tag der Nachbarschaft
News vom 25. Mai 2022
Am 20.05. war der Tag der Nachbarschaft
und deshalb haben wir unsere Nachbarn in unserem Forum Bernau beglückt. Und was macht ihr heute mit euren Nachbarn??? Kleine Blume oder eher das Radler am Gartenzaun ausgeben?

Stadtradeln in Bernau mit sensationellem Platz 4
News vom 25. Mai 2022

Eine Danksagung an unsere wahnsinnig, aktiven Radler unseres Teams,

DANKE, DANKE, DANKE… spürt ihr den Kniefall, den wir als das Netzwerk Gesunde Kinder Barnim Süd, gerade vor euch tun.

Ihr wart grandios!!!

Platz 1 – die sensationelle Heidy mit 916km – eine Ü60 jährige Großmutter ohne E-Antrieb

Platz 2 – der beeindruckende Jens mit 705km – ein Familienvater

Platz 3 – der sagenhafte Ingo mit 678km – ein Zwillingsfamilienvater

Wir sind mächtig stolz, den 4. Platz von knapp 50 teilnehmenden Teams so lange stets verteidigt und gehalten zu haben. Eine bessere, öffentlichkeitswirksame Unterstützung kann das Netzwerk kaum haben.

Und ihr habt uns dabei geholfen, vielleicht ist nun der ein oder andere aufs Netzwerk und unsere Angebote wie unsere ehrenamtlichen Familienpatinnen, oder unsere Elternseminare oder unser ElternZeitCafé aufmerksam geworden.

Das wir nicht nur „lahme buggyschiebende cappuccinotrinkende Mom´s“ sind haben WIR eindrücklich bewiesen.

Wir haben mit unseren 7609km in 3 Wochen etwas mehr als eine Tonne Co2 EINGESPART.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, bedenkt diesen Fakt, falls ihr euch, für ein anderes, als das unsrige Team anmeldet.

 


News-Archiv Barnim-Süd

 

CottbusSpree-NeisseOberspreewald-LausitzDahme-SpreewaldElbe-ElsterTeltow-FlämingPotsdam-MittelmarkBrandenburgPotsdamHavellandFrankfurt (Oder)Oder-SpreeMärkisch-OderlandBarnimUckermarkOberhavelOstprignitz-RuppinPrignitz

Liebe Barnimer,

Ihr wollt keine Veranstaltung im südlichen Barnim verpassen? Ihr mögt Tipps und Tricks von Eltern für Eltern – oftmals mit einem Augenzwinkern geschrieben? Dann meldet euch gerne an für den Newsletter vom Netzwerk Gesunde Kinder Barnim-Süd.

Newsletteranmeldung