1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Familienpatinnen und -paten

Wir sind an eurer Seite

Unsere Familienpatinnen  und -paten

  • begleiten euch als (werdende) Eltern in vertrauter Umgebung,
  • haben ein offenes Ohr für eure Themen und die vielen kleinen Fragen des Alltags,
  • bringen Informationen zur gesunden Entwicklung des Kindes mit,
  • informieren über Familien- und Elternbildungsangebote in der Nähe.

Alle unsere Familienpatinnen und -paten übernehmen diese Aufgabe ehrenamtlich in ihrer Freizeit und werden hierfür geschult. Mehr Informationen zu den Themen und den Besuchen sind hier zu finden.

> Jetzt Netzwerkfamilie werden und hier anmelden


Familienpatin

Claudia, Barnim Süd
„Ich bin selbst Mama und habe mit der Geburt nun mal keine „Gebrauchsanleitung“ fürs Muttersein mitgeliefert bekommen. Ich wünschte mir Input und auch den Austausch. Das fand ich dann im Netzwerk.“

> mehr