1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Netzwerk Gesunde Kinder

Wir sind da. Für alle Familien.
Überall im Land Brandenburg.

Das Netzwerk Gesunde Kinder begleitet Familien von der Schwangerschaft bis zum dritten Geburtstag ihres Kindes. Denn die Geburt eines Kindes und seine ersten Lebensjahre sind eine ganz besondere Zeit für Eltern. Sie steckt voller Freuden, Fragen und auch Herausforderungen. Da tut es gut, sich mit jemanden auf Augenhöhe austauschen zu können.

mehr erfahren

Das Netzwerk Gesunde Kinder

Wir sind da. Für alle Familien.
Vor Ort und überall im Land Brandenburg.

Das Netzwerk Gesunde Kinder begleitet Familien von der Schwangerschaft bis zum dritten Geburtstag ihres Kindes. Denn die Geburt eines Kindes und seine ersten Lebensjahre sind eine ganz besondere Zeit für Eltern. Sie steckt voller Freuden, Fragen und auch Herausforderungen. Da tut es gut, sich mit jemanden auf Augenhöhe austauschen zu können. Vor allem, wenn die- oder derjenige eigene Erfahrung hat und nützliche Informationen mitbringt. > mehr erfahren

Statistik über die Anzahl an Kindern, Pat*innen und Familien im Netzwerk

Neueste Nachrichten aus dem Netzwerk

Barnim-Süd
Hussitenfest in Bernau – und wer war dabei?
Es war so schön. So voll und laut und doch so megalustig, das wir gemeinsam, den weiten Weg bestritten haben. ...mehr
Landesweit
Mutterpasshüllen für Schwangere in Brandenburg
Gemeinsam mit Brandenburger Gynäkologinnen und Gynäkologen stattet das Netzwerk Gesunde Kinder bereits seit 2018 Schwangere mit nachhaltigen Mutterpasshüllen aus und ...mehr
Havelland
Zum Vatertag am 26. Mai 2022
Wir wünschen allen Papas einen wundervollen Tag! Auch wenn es manchmal drunter und drüber geht, bleibt stark 😉🙃, eure Krümel ...mehr
Barnim-Süd
Tag der Nachbarschaft
Am 20.05. war der Tag der Nachbarschaft und deshalb haben wir unsere Nachbarn in unserem Forum Bernau beglückt. Und was macht ihr ...mehr
> Weitere Nachrichten anzeigen
  • Anja, Potsdam-Mittelmark
    Vor ca. 8,5 Jahren kam unsere Stella zu uns und wir traten in das Netzwerk Gesunder Kinder ein, wurden sozusagen eine Netzwerkfamilie. Kurz darauf bekamen wir eine tolle Patin an die Seite gestellt, die uns über drei Jahre begleitet, bestärkt und viele unzählige Stunden nur ...
  • Katrin, Oberspreewald-Lausitz Nord
    Nachdem ich 2012 meine Arbeit krankheitsbedingt aufgeben musste, habe ich im Netzwerk Gesunde Kinder eine neue Aufgabe gefunden. Ich genieße die Zeit mit den Kindern und ihren Eltern und wenn ich die Familien begleiten kann, erfüllt es mich wirklich sehr. Aus dieser Zusammenarbeit sind in ...
  • Gabriele, Barnim Nord
    Seit 15 Jahren stehe ich hier in Barnim Nord nun schon Familien zur Seite. Und, das zeigt sich immer wieder, am Anfang haben alle Familien irgendwie die gleichen Fragen. Denn jedes Kind bringt mit seiner Einzigartigkeit neues Leben, frischen Wind und so manche Herausforderung in ...


Neueste Nachrichten aus dem Netzwerk

Barnim-Süd
Hussitenfest in Bernau – und wer war dabei?
Es war so schön. So voll und laut und doch so megalustig, das wir gemeinsam, den weiten Weg bestritten haben. ...mehr
Landesweit
Mutterpasshüllen für Schwangere in Brandenburg
Gemeinsam mit Brandenburger Gynäkologinnen und Gynäkologen stattet das Netzwerk Gesunde Kinder bereits seit 2018 Schwangere mit nachhaltigen Mutterpasshüllen aus und ...mehr
Havelland
Zum Vatertag am 26. Mai 2022
Wir wünschen allen Papas einen wundervollen Tag! Auch wenn es manchmal drunter und drüber geht, bleibt stark 😉🙃, eure Krümel ...mehr
> Weitere Nachrichten anzeigen
  • Annalie, Oder-Spree

    Annalie, Oder-Spree

    Familienpatin
    Von der ehrenamtlichen Mitarbeit beim Netzwerk profitieren nicht nur die Netzwerkfamilien, sondern auch ich selbst. Denn ich schaue über meinen eigenen Tellerrand hinaus und wachse aufgrund meiner Aufgaben.
  • Bianca, Oder-Spree

    Bianca, Oder-Spree

    Familienpatin
    Die Ausbildung zur Familienpatin hat mir großen Spaß gemacht und sehr viele interessante Inhalte vermittelt. Ich freue mich darüber, mein Wissen nun bei der Begleitung von Familien anwenden zu können und ihnen zur Seite zu stehen.
  • Claudia, Barnim Süd
    Das gemeinsame Beschnuppern bereitet immer ein Kribbeln und das Schöne dabei ist, dass ich bewusst auch in der Erinnerung bei meinem Kind bleibe. Ach, wie war das damals bei uns? Mein Weg zur Familienpatin im Netzwerk Gesunde Kinder: Als ich mich damals für das Netzwerk interessierte, ...

Nachrichten aus dem Netzwerk

Barnim-Süd
Hussitenfest in Bernau – und wer war dabei?
Es war so schön. So voll und laut und doch so megalustig, das wir gemeinsam, den weiten Weg bestritten haben. ...mehr
Landesweit
Mutterpasshüllen für Schwangere in Brandenburg
Gemeinsam mit Brandenburger Gynäkologinnen und Gynäkologen stattet das Netzwerk Gesunde Kinder bereits seit 2018 Schwangere mit nachhaltigen Mutterpasshüllen aus und ...mehr
> Weitere Nachrichten anzeigen

Aktuelle Termine

  • Sarah Kobauer, Havelland

    Sarah Kobauer, Havelland

    Schwangerenberaterin
    Ich habe eine Hebamme, die kommt -aber irgendwann kommt die nicht mehr. Dann hab ich ...