1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Netzwerk Gesunde Kinder

Wir sind da. Für alle Familien.
Überall im Land Brandenburg.

Das Netzwerk Gesunde Kinder begleitet Familien von der Schwangerschaft bis zum dritten Geburtstag ihres Kindes. Denn die Geburt eines Kindes und seine ersten Lebensjahre sind eine ganz besondere Zeit für Eltern. Sie steckt voller Freuden, Fragen und auch Herausforderungen. Da tut es gut, sich mit jemanden auf Augenhöhe austauschen zu können.

mehr erfahren

Das Netzwerk Gesunde Kinder

Wir sind da. Für alle Familien.
Vor Ort und überall im Land Brandenburg.

Das Netzwerk Gesunde Kinder begleitet Familien von der Schwangerschaft bis zum dritten Geburtstag ihres Kindes. Denn die Geburt eines Kindes und seine ersten Lebensjahre sind eine ganz besondere Zeit für Eltern. Sie steckt voller Freuden, Fragen und auch Herausforderungen. Da tut es gut, sich mit jemanden auf Augenhöhe austauschen zu können. Vor allem, wenn die- oder derjenige eigene Erfahrung hat und nützliche Informationen mitbringt. > mehr erfahren

Neueste Nachrichten aus dem Netzwerk

Potsdam
Veranstaltungsreihe „Elternwissen“ 2023
Zusammen mit dem Familien- und Kompetenzzentrum Frühe Kindheit an der Fachhochschule Potsdam laden wir euch 2023 zu unserer gemeinsamen Veranstaltungsreihe ...mehr
Potsdam-Mittelmark
Unsere Elternbibliothek ist gewachsen…
Es sind neue Bücher in unserer Elternbibliothek eingezogen – für alle Netzwerkfamilien in Potsdam-Mittelmark kostenlos!   Ihr habt Fragen und wollt es ...mehr
Teltow-Fläming
Kinderarzt Dr. Reinholz vom Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow und Netzwerkleiter im Gespräch mit Radio Paradiso
Der Leiter des Netzwerkes Gesunde Kinder TF im Interview Im Dezember 2022 sprach Dr. Georg Reinholz, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin ...mehr
Oder-Spree
Der neue Terminflyer 2023 fürs erste Halbjahr ist fertig!
Auch in diesem Jahr haben wir wieder schöne Elternangebote für euch zusammengestellt. Schaut gerne mal nach und meldet euch bei ...mehr
> Weitere Nachrichten anzeigen
  • Annalie, Oder-Spree

    Annalie, Oder-Spree

    Familienpatin
    Von der ehrenamtlichen Mitarbeit beim Netzwerk profitieren nicht nur die Netzwerkfamilien, sondern auch ich selbst. Denn ich schaue über meinen eigenen Tellerrand hinaus und wachse aufgrund meiner Aufgaben.
  • Bianca, Oder-Spree

    Bianca, Oder-Spree

    Familienpatin
    Die Ausbildung zur Familienpatin hat mir großen Spaß gemacht und sehr viele interessante Inhalte vermittelt. Ich freue mich darüber, mein Wissen nun bei der Begleitung von Familien anwenden zu können und ihnen zur Seite zu stehen.
  • Claudia, Barnim Süd
    Das gemeinsame Beschnuppern bereitet immer ein Kribbeln und das Schöne dabei ist, dass ich bewusst auch in der Erinnerung bei meinem Kind bleibe. Ach, wie war das damals bei uns? Mein Weg zur Familienpatin im Netzwerk Gesunde Kinder: Als ich mich damals für das Netzwerk interessierte, ...


Neueste Nachrichten aus dem Netzwerk

Potsdam
Veranstaltungsreihe „Elternwissen“ 2023
Zusammen mit dem Familien- und Kompetenzzentrum Frühe Kindheit an der Fachhochschule Potsdam laden wir euch 2023 zu unserer gemeinsamen Veranstaltungsreihe ...mehr
Potsdam-Mittelmark
Unsere Elternbibliothek ist gewachsen…
Es sind neue Bücher in unserer Elternbibliothek eingezogen – für alle Netzwerkfamilien in Potsdam-Mittelmark kostenlos!   Ihr habt Fragen und wollt es ...mehr
Teltow-Fläming
Kinderarzt Dr. Reinholz vom Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow und Netzwerkleiter im Gespräch mit Radio Paradiso
Der Leiter des Netzwerkes Gesunde Kinder TF im Interview Im Dezember 2022 sprach Dr. Georg Reinholz, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin ...mehr
> Weitere Nachrichten anzeigen
  • Sarah Kobauer, Havelland

    Sarah Kobauer, Havelland

    Schwangerenberaterin
    Ich habe eine Hebamme, die kommt -aber irgendwann kommt die nicht mehr. Dann hab ich auch einen Kinderarzt… Ja, aber was ist denn dazwischen? Da ist der Wunsch von wirklich vielen Familien sich zu vernetzen: Raum für Gespräche, für Empfindungen und das gemischt mit einem ...
  • Ramona, Oder-Spree

    Ramona, Oder-Spree

    Familienpatin
    Ich bin so froh, dass ich mich nun auch persönlich ehrenamtlich engagieren kann und direkten Kontakt mit Familien habe. Es ist einfach ein gutes Gefühl für Andere da zu sein, weil sie es möchten.
  • Gabriele, Barnim Nord
    Seit 15 Jahren stehe ich hier in Barnim Nord nun schon Familien zur Seite. Und, das zeigt sich immer wieder, am Anfang haben alle Familien irgendwie die gleichen Fragen. Denn jedes Kind bringt mit seiner Einzigartigkeit neues Leben, frischen Wind und so manche Herausforderung in ...

Nachrichten aus dem Netzwerk

Potsdam
Veranstaltungsreihe „Elternwissen“ 2023
Zusammen mit dem Familien- und Kompetenzzentrum Frühe Kindheit an der Fachhochschule Potsdam laden wir euch 2023 zu unserer gemeinsamen Veranstaltungsreihe ...mehr
Potsdam-Mittelmark
Unsere Elternbibliothek ist gewachsen…
Es sind neue Bücher in unserer Elternbibliothek eingezogen – für alle Netzwerkfamilien in Potsdam-Mittelmark kostenlos!   Ihr habt Fragen und wollt es ...mehr
> Weitere Nachrichten anzeigen

Aktuelle Termine

  • Sarah Kobauer, Havelland

    Sarah Kobauer, Havelland

    Schwangerenberaterin
    Ich habe eine Hebamme, die kommt -aber irgendwann kommt die nicht mehr. Dann hab ich ...