1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Netzwerkfamilie werden

Liebe (werdende) Eltern,
jedes Kind bringt mit seiner Einzigartigkeit neues Leben, frischen Wind und so manche Herausforderungen in den Familienalltag.

Vater mit Baby auf dem Arm Was können wir tun, damit sich unser Baby gesund entwickelt?
Welche Angebote können wir hierfür nutzen?
Wie kommen wir in Kontakt zu anderen Müttern und Vätern?

Eure Fragen sind uns wichtig.
Wir sind an eurer Seite mit einem offenen Ohr und reichlich nützlichen Informationen.

Jetzt Netzwerkfamilie werden

Was bietet euch das Netzwerk Gesunde Kinder?

Wir sind an eurer Seite mit unseren Famlienpatinnen und -paten. Sie haben ein offenes Ohr für eure Themen und die vielen kleinen Fragen des Alltags.
> mehr Informationen zu den Familienpatinnen und -paten

Bei uns findet ihr Kontakt zu anderen Familien z. B. bei Schwangerentreffs, Stillcafés, Krabbelgruppen, Babymassage und bekommt Zugang zu Angeboten wie Erste-Hilfe-Kurse für Babys und Kleinkinder, Gesunde Ernährung – Kochen für Babys und Kleinkinder.
> hier geht es zu den Terminen

Als Netzwerkfamilie bekommt ihr das Familienhandbuch mit wertvollen Tipps und Informationen für die gesunde Entwicklung eures Kindes.
> mehr Informationen zum Familienhandbuch

 

Wie werdet ihr Teil des Netzwerkes Gesunde Kinder?

CottbusSpree-NeisseOberspreewald-LausitzDahme-SpreewaldElbe-ElsterTeltow-FlämingPotsdam-MittelmarkBrandenburgPotsdamHavellandFrankfurt (Oder)Oder-SpreeMärkisch-OderlandBarnimUckermarkOberhavelOstprignitz-RuppinPrignitz
  • Anja, Potsdam-Mittelmark

    Vor ca. 8,5 Jahren kam unsere Stella zu uns und wir traten in das Netzwerk Gesunder Kinder ein, wurden sozusagen eine Netzwerkfamilie. Kurz darauf bekamen wir eine tolle Patin an die Seite gestellt, die uns über drei Jahre begleitet, bestärkt und viele unzählige Stunden nur zugehört hat. Jemanden, den man zu allem fragen konnte, frei von Bewertung und Scham. Das war Balsam für unsere kleine neue Familie. Seitdem ist der Wunsch in mir da, irgendwann etwas zurückgeben und selbst Patin sein zu dürfen. Im April dieses Jahres habe ich mich zu diesem Schritt nun entschieden, und auch wenn ich großen Respekt vor dieser Aufgabe habe, freue ich mich sehr auf meine erste Netzwerkfamilie.

    Weiterlesen →