1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Wir waren im Dentiland in Wandlitz

Wir waren gestern Abend mit einigen, unserer Familienpatinnen im schönen Wandlitz und besuchten die Zahnärztinnen vom Dentiland. Die zauberhafte Frida zeigte uns die Räumlichkeiten (begleitet von unseren vielen Ah´s und Oh´s), erklärte uns das Konzept und gab hilfreiche Tips rund ums Thema Kinderzähne.
Infos, welche nun unsere Familienpat*innen in unsere Netzwerkfamilien tragen werden.
Hier ein paar Impressionen.

Hier einige ihrer Profitips:
– schon starten bevor der erste Zahn da ist, gerne mit Fingerling oder nem Waschlappen,
– Fluoridzahnpasta erst nach dem 1. Lebensjahr. Und nur Reiskorngroß! Gerne die Kids mit Fluoridloser Zahnpasta zuerst alleine putzen lassen und die Eltern putzen dann mit Fluoridpasta nach.
– UND es gilt: Immer nachputzen
– Schall – & Elektrozahnbürsten immer nur an die Zähne halten und nicht schrubben. Aha, also immer falsch gemacht ;-).

Und oben noch ne kleine Anleitung von Frida fürs Putzen mit der Handzahnbürste: