1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Online Elterntreff „Elterntipps und Tricks direkt zum Mitnehmen“

14. Mai 2024 | 19:30 21:30

Thema: "Wenn der Traum von Familie wackelt.
Was Kinder und Jugendliche nachhaltig unterstützt, mit Elternstreit, Abschieden und Veränderungen umzugehen."

Wenn Kinder zwischen zwei streitenden Elternteilen stehen, fühlen sie sich oft zerrissen und überfordert und versuchen dennoch alles zu tun, ihre Welt wieder heil zu machen-still bleiben, sich anpassen, die Schule vernachlässigen...... oder sie machen deutlich darauf aufmerksam, dass sie mit der grossen Anspannung im Familiensystem zum Platzen voll sind-Türen knallen, ich-mach-was ich will, ich nehm mir, was ich will, Heimlichkeiten, grosse Dramen, alles verweigern.. Als Eltern macht uns die Situation ebenso betroffen und verletzlich. In diesem Webinar geht es darum, wie wir unsere Kinder dennoch so unterstützen können, dass sie erst gar nicht so viele Belastungen in sich aufbauen oder diese schneller wieder loswerden können.

Julia und Paula von connected childhood geben euch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die Euch aus dem Alltag mit Kindern unter den Nägeln brennen. In diesen Treffen auf Zoom bekommt ihr Antworten, die Euch direkt mitten im Leben mit euren Kindern erreichen und die Euch helfen, die neue Perspektive auf Verbindung und Kooperation immer wieder aufzufrischen. Julia und Paula helfen Euch in Sackgassen auf elegante Weise wieder zu Leichtigkeit und Lachen zu finden.

Referenten: Julia Siebert, Paula Hannaske
Kosten: Kostenfrei
Anmeldeinformationen: Anmeldungen per E-Mail an ngk-lds@awo-bb-sued.de

Veranstaltungsort:
Online, Online, Online
› auf Google Maps anzeigen

Online-Anmeldung

Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden:

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Weitere Infos:
› Zum Regionalnetzwerk ...

iCalGoogle Kalender