Viele Eltern haben Fragen
Zu der Gesundheit von ihrem Kind.
Zum Beispiel:
- Welche Anträge müssen ausgefüllt werden?
Und wer kann mir dabei helfen. - Welche Impfungen sind wichtig für mein Kind?
Und wo kann ich mich beraten lassen.
Antworten auf diese Fragen findest du im Info·pool auf der Internet·seite vom Netzwerk Gesunde Kinder.
Ein Info·pool ist die Sammlung vieler Informationen zu einem Thema.
Das wird so ausgesprochen: Info·puul.
Die Inhalte sind in Standard·sprache.
Hier kommtst du zum Info·pool in Standard·sprache:
Es gibt die Themen:
- Eltern werden
- Eltern sein
- Entwicklung
- Vorbeugen
- Krankheiten
- Ernährung
- Schlafen
- Medien
Zum Thema Entwicklung findest du Informationen:
Wie sich Kinder entwickeln. Wenn sie älter werden.
Zum Beispiel: Was lernt das Kind im 1. Lebens-Jahr.
Du bekommst auch Tipps. Zum Beispiel:
Für das Leben mit einem Kind mit Behinderung.
Und wie du deinem Kind helfen kannst. Wenn es Förderung braucht.
Im Info·pool gibt es viele Infos über kleine Kinder.
Zum Beispiel wenn kleine Kinder viel schreien.
Oder wie du dein Kind stillen kannst.



