1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Barnim-Nord

Filzworkshop für Familienpatinnen

Im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin haben wir mit unseren Familienpatinnen am 15.10.22 in einem Workshop die Kunst des Filzens erlernt.

Eine Auswahl von selbst gefilzten Produkten brachte die Kursleiterin Maja Heese zur Inspiration mit. Nach einer Einführung in das Filzhandwerk fertigen wir nach traditioneller Methode mit heißem Wasser und Seife oder mit Nadeln die unterschiedlichsten Kreationen von Blumen, Herbstdrachen und Kürbissen an.

So konnten wir mit natürlichen Rohstoffen arbeiten, mit unseren Händen etwas kreieren und erlernten in angenehmer und lockerer Atmosphäre das Handwerk des Filzens!

Während des Workshops wurden wir sehr gut verpflegt und am Ende konnte jeder stolz sein selbstgefertigtes Produkt mit nach Hause nehmen.