ESTAruppin

Einsetzen statt Aussetzen – das ist die Devise von ESTAruppin.

Mit viel Herz und ganzer Kraft setzen wir uns ein für die Menschen im Norden Brandenburgs – unabhängig von Alter, Herkunft und Status. Wir stehen für eine kreative, soziale und weltoffene Gesellschaft und machen uns stark für Chancengleichheit und Integration. Gemeinsam mit den Menschen vor Ort arbeiten wir daran.

ESTAruppin ist der diakonische Verein des Kirchenkreises Wittstock-Ruppin. Er ist aus einer kleinen Kircheninitiative entstanden und hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem wichtigen Träger der Kultur- und Sozialarbeit im Landkreis Ostprignitz-Ruppin entwickelt – mit mehr als 80 hauptamtlichen und mehr als 170 ehrenamtlichen Mitarbeitern.

In vielen Städten und Dörfern des Landkreises bietet ESTAruppin Anlaufstellen für Einheimische und Zugewanderte mit zahlreichen Kinder-, Jugend- und Familienangeboten. Dort engagieren wir uns in den Bereichen Bildung, Beratung und Freizeitgestaltung.

Kinder liegen uns am Herzen – und das von Geburt an. Im Netzwerk Gesunde Kinder erleichtern wir Eltern das Leben vor und nach der Geburt ihres Kindes. Menschen aus der Nähe begleiten in ihrer Freizeit Schwangere und Familien mit Kindern zwischen
0 und 3 Jahren.

Der ESTAruppin e.V. ist Träger des Regionalnetzwerks:

ESTAruppin e. V.
Rudolf-Breitscheid-Str. 38
16816 Neuruppin

www.estaruppin.de

 

⇐ zurück zur Übersicht