1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Oberspreewald-Lausitz Nord & Dahme-Spreewald

Ein gelungenes Patensommerfest

Zertifizierung der neuen Familienpatinnen und -paten aus dem Landkreis Dahme Spreewald und dem Oberspreewald Lausitz Nord

Mitte August veranstalteten die Netzwerke LDS und OSL Nord ihr gemeinsames Patensommerfest mit Zertifizierung der neuen Paten. Wie bereits im vergangenen Jahr fand des Fest in der Sensenschmiede in Klein Radden statt. Trotz Urlaubszeit und hoher Temperaturen konnten wir zahlreiche „alte und neue“ Familienpatinnen und – paten zu diesem Fest begrüßen. In idyllischer Atmosphäre, beobachtet von den Störchen, trug der Showact “ Dreyerpack“ aus Lübbenau/Spreewald zur Unterhaltung aller Anwesenden bei. Natürlich wurde auch wieder ausreichend für das leibliche Wohl der Ehrenamtlichen gesorgt. An den Tischen wurden angeregte Gespräche geführt und Alle genossen den Austausch untereinander.

Die Koordinatorinnen nutzen die Gelegenheit, den Familienpatinnen und – paten ihre Wertschätzung zu zeigen und überreichten unter anderem langjährigen Paten die Ehrenamtskarte des Landes Brandenburg .Die neu ausgebildeten Familienpatinnen und – paten wurden feierlich zertifiziert und in den Kreis der Ehrenamtlichen des Netzwerk Gesunde Kinder aufgenommen.

Wir sind dankbar über so viel Engagement und den unermüdlichen Einsatz für die Familien im Land Brandenburg und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!