1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Barnim-Nord

Letzte-Hilfe Kurs

Für alle interessierten Familienpatinnen und Kooperationspartnerinnen fand am Samstag in Kooperation mit dem Eltern-Kind-Zentrum im BBV ein Letzte-Hilfe Kurs statt.

Durchgeführt wurde er von Undine und Petra, beide schon lange in diesem Bereich tätig und mit viel Erfahrung.

Letzte Hilfe zu leisten, um schwerkranken und sterbenden Menschen beizustehen sollte eigentlich ganz normal sein. Letzte-Hilfe Kurse wurden ins Leben gerufen, um die Bevölkerung zu den Themen Tod, Sterben und Trauer ins Gespräch zu bringen und alle Menschen zu ermutigen, an der Begleitung schwer kranker und sterbender Menschen teilzunehmen.

Wir wollten Interessierten die Möglichkeit geben, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzten, Informationen zu erhalten und Sicherheit im Umgang mit Sterbenden zu erlangen.

Alle fühlten sich gut informiert, einfühlsam begleitet und konnten viele praktische Tipps mit nach Hause nehmen.