1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Kategorie: Elternwissen Stillvorbereitungskurs

Stillvorbereitungskurs


23. Februar 2023

Die Geburt des eigenen Kindes ist wohl das intensivste Erlebnis, das man haben kann. Direkt danach beginnt für viele ein weiterer, völlig neuer Lebensabschnitt: Die Stillzeit.
Ein neuer Mensch ist auf der Welt, der ab der ersten Sekunde seines Lebens darauf angewiesen ist, umsorgt, versorgt und ernährt zu werden. Das Stillen kann in dieser Lebensphase eine zentrale Rolle spielen.
Stillen ernährt das Baby, es "stillt" aber u.a. auch das Bedürfnis nach Nähe und Sicherheit.
90% aller Schwangeren möchten stillen. Davon stillt jedoch über ein Drittel früher ab, als gewollt.
Rückblickend hätten sich die Frauen schon in der Schwangerschaft umfangreicher mit dem Thema Stillen auseinandergesetzt.

Deswegen:
Damit Mütter entspannt in die erste Zeit mit dem Baby starten, vermeidbare Probleme umgehen, souverän mit altmodischen Regeln und falschen "Weisheiten" umgehen können und von Anfang an in der Lage sind, die für sie und ihr Baby stimmige Stillzeit zu gestalten, kann der Besuch eines Stillvorbereitungskurses sehr sinnvoll sein.

Kosten: keine
Anmeldeinformationen: WIr bitten um ANmeldung unter 0335 56 54 110 oder per Mail an k.koepke@caritas-brandenburg.de

Eltern-Kind-Zentrum Nord
Bergstraße 174,
Frankfurt (Oder), 15234

Kompletten Kalender ansehen