1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Online Elterntreff „Pause vom Alltag für gestresste Eltern“

2. Juni 2020 | 20:00 21:30

Viele Eltern stellt die derzeitige Situation vor große Herausforderungen. Sie fühlen sich zwischen Homeschooling, Beschäftigungsangeboten für ihre Kinder, Homeoffice und dem normalen Haushalt aufgerieben und die Nerven liegen oftmals blank. Kleinigkeiten genügen, um schnell aus der Haut zu fahren und den Kindern gegenüber ungewollt lauter zu werden. Mit dem Online-Treff bekommen Eltern einen Moment zum Durchatmen und Kraft tanken. Übungen und Wissenswertes zu Themen wie Achtsamkeit und Stressbewältigung verändern den Blick auf die Situation, auf das Kind, auf einem selbst.
Die Elternkompass-Kursleiterin und Familienpatin im Netzwerk Gesunde Kinder, Mandy Ziege, sagt zu dem von ihr geleiteten Treff: „ Mit anderen Eltern, die sich in ähnlicher Situation befinden, über die eigenen Sorgen und Ängste, aber auch über die schönen Momente zu sprechen, tut uns gut. Es stärkt unser Verbundenheitsgefühl. In 90 Minuten werden wir kleine Achtsamkeitsübungen machen, du wirst etwas über Stressvermeidung lernen und wir können uns gemeinsam über unsere aktuelle Situation austauschen.“

Referenten: Mandy Ziege
Kosten: kostenfrei
Anmeldeinformationen: Anmeldungen bitte über diesen Link: https://teamfamilie.de/online-elterntreffen/

Das Treffen erfolgt online über das Programm Zoom, jeder an seinem Laptop/Tablet/Smartphone oder PC.
Mit der Anmeldung erhalten Sie den Zugangslink.

Veranstaltungsort:
Online, Zugang mit dem Programm "Zoom",
› auf Google Maps anzeigen

Online-Anmeldung

Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden:






Weitere Infos:
› Zum Regionalnetzwerk ...

iCalGoogle Calendar