1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Elternakademie „Auch ganz „normale“ Familien kommen an ihre Grenzen!“

28. November 2019 | 10:00 11:30

Viele Mütter und Väter kennen den Spagat zwischen Familie, Beruf und Freizeit. Die berufliche Tätigkeit kann noch ganz gut organisiert werden, die Freizeit und eigene Erholung werden häufig hintenangestellt. Aber die Familie lässt sich nur sehr eingeschränkt planen, denn im Familienleben bestimmen viele unkalkulierbare Faktoren den Alltag: Ein erkältetes Kind, ein Kuchen, der noch schnell für das Fest in der Schule gebacken werden muss, oder die spontane Einladung einer Kitafreundin der Tochter…. All diese Ereignisse können plötzlich auftreten und bringen den Tagesplan von Eltern durcheinander. Oft liegen die Nerven blank, weil es zu zeitlichen Engpässen kommt oder sich manches überschneidet. Hektik kommt auf, Druck entsteht, die allgemeine Stimmung sinkt und schon kommt es zu Streitereien, Verzweiflung und Tränen.
Innerhalb der Veranstaltung wird der Umgang mit schwierigen Situationen besprochen und wie Eltern den Alltag gelassener meistern können.

Referenten: Petra Boschan, Susann Helbig, Anne Schirmer, Elena Kurzweg
Kosten: kostenfrei
Anmeldeinformationen: Um Anmeldung wird unter der 01525 4503548 oder per E-Mail an gesunde-kinder@awo-bb-sued.de gebeten.

Veranstaltungsort:
AWO Regine-Hildebrandt-Haus, Thomas-Müntzer-Straße 11, 03222 Lübbenau/ Spreewald
› auf Google Maps anzeigen

Online-Anmeldung

Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden:

Weitere Infos:
› Zum Regionalnetzwerk ...

iCalGoogle Calendar