Netzwerkfrühstück in Neuseddin

Potsdam-Mittelmark

Am 09.02.2018 fand im Ekiz Neuseddin das monatliche Netzwerkfrühstück zum Thema Zahnpflege statt. Gemeinsam mit Janine Längerich, Zahnarzthelferin und Prophylaxeschwester, wurde bei einem leckeren Frühstück zu sinnvoller Zahnpflege und zahngesunder Ernährung von Babys und Kleinkindern informiert. Auch die tägliche Herausforderung, sein Kind zum Zähneputzen zu motivieren, wurde besprochen. Das Netzwerk Gesunde Kinder greift dieses Thema auch im Rahmen von Familienpatenschaften mit gesundheitsfördernden Geschenken auf.

Am 16.03.2018 besucht uns Hebamme Erika Neumeyer. Sie wird für Fragen rund um das Thema Stillen und Säuglingspflege ansprechbar sein. Wir freuen uns auf euch!

Weitere tolle Angebote des EKIZ findet ihr hier: Eltern-Kind Zentrum Seddiner See