1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Oder-Spree

Kuscheltierjagd 2021

In Beeskow und Erkner waren dieses Jahr die Kuscheltiere los. Versteckt waren diese in Gärten, (Schau)Fenstern oder hingen an anderen Stellen „rum“. In Erkner versteckten Privat als auch Geschäftsleute insgesamt 72 Tierchen. Insgesamt wurden 271 „Jagdscheine“ abgegeben. 104-mal wurden alle Kuscheltiere in ihren Verstecken entdeckt. Die Auslosung der Gewinne nahm der Bürgermeister der Stadt Erkner höchstpersönlich vor und wir haben alles fleißig mitgefilmt

In Beeskow gab es sogar 102 Kuscheltiere zu entdecken, welche von 41 Familien entdeckt wurden. Insgesamt nahmen hier 101 Familien teil.

Viele Familien und Kinder meldeten sich während und nach der Jagd bei uns und bedankten sich für die tolle Aktion. Es wurden neue Straßen entdeckt, Fahrradfahren optimiert, sich an der frischen Luft bewegt, untereinander Tipps gegeben und bis zur letzten Minute versucht, die fehlenden Kuscheltiere zu finden. Einige Eindrücke der Jagd haben wir hier noch mal zusammengefasst. Vielleicht heißt es auch im nächsten Jahr wieder „Auf die Plätze, fertig, Suchen…!“