Wenn Kinder akut erkranken oder sich verletzen, ist schnelle und sichere Erste Hilfe Leistung durch ihre Bezugspersonen notwendig. Erste Hilfe ist nicht schwer, jedoch fühlen sich viele Eltern in der ersten Konfrontation mit einem Notfall des eigenen Kindes sehr hilflos.
Dieser Kurs vermittelt die notwendigen Informationen für einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit Krankheiten und Notfallsituationen von Kindern.
Kursinhalte:
*Tipps zur Prävention vor Kinderunfällen *Kinderreanimation *Verbrennungen *Unterkühlung *Brüche / Spiel- und Sportverletzungen *Die eigene Hausapotheke für die Sicherheit zu Hause Notfall / Rettungskette *Bedrohliche *Blutungen *Stromunfälle *Fieber *Schock *Bewusstlosigkeit *Wundversorgung *Vergiftungen * uvm.
Durchgeführt von Birger Holz (Sanitäter) www.bilderkraft-berlin.de
Wann? 04. August 2020 von 16.00 – 19.00 Uhr
Wo? Klinik Oranienburg, Robert-Koch-Str. 2-12, Konferenzraum „Großes Briesetal“ im MVZ, 2. OG, Aufzug vorhanden
Kontakt: Telefon: 03301 662037 oder E-Mail: gesunde.kinder@oberhavel-kliniken.de
Der Kurs ist ausschließlich für unser Netzwerkfamilien.
Eine Anmeldung ist erforderlich!