1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Dahme-Spreewald

Drachenfest auf dem Funkerberg in Königs Wusterhausen

Zum mittlerweile achten Mal trafen sich am Samstag, 28. September 2019 Drachenfreunde aus der Region auf dem Funkerberg in Königs Wusterhausen. Mit der entsprechenden Windunterstützung gab es viele bunte Drachen am Himmel zu sehen, die die Kinder im Vorfeld kreativ angemalt haben. Das Drachenfest des Regionalnetzwerks Gesunde Kinder Dahme-Spreewald (Arbeiterwohlfahrt Regionalverband Brandenburg Süd e. V.) hat sich mittlerweile in der Region etabliert. Neben den Drachen, gab es für die kleinen und großen Besucher noch viel mehr zu entdecken, so zum Beispiel auf der Zirkuswiese. Dort konnten sich die Kinder bei den verschiedensten Mitmachangeboten ausprobieren, egal ob beim Balancieren oder Jonglieren, jeder konnte sich einmal wie in einer Manege fühlen.

Impressionen vom Drachenfest 2019

Das Regionalnetzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald möchte sich an dieser Stelle bei den vielen Helfer*innen und Unterstützer*innen bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.