1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Frankfurt (Oder)

Das Netzwerk Gesunde Kinder liest vor…

© Foto: René Matschkowiak

 

Am 15. November 2019 war der Bundesweite Vorlesetag und auch in Frankfurt (Oder) gab es die verschiedensten Vorleseaktionen.

Da wir als Netzwerk Gesunde Kinder das Vorlesen als einen ganz besonders wichtigen Teil der Förderung der gesunden Entwicklung ansehen, wollten wir dabei sein und haben eine eigene kleine Vorleserunde initiiert.

In den Räumen des Gesundheitsamtes haben wir einer Kindergartengruppe aus dem Buch „Conni kommt zur Schule“ vorgelesen. Es gab Möhrchen und Äpfel zum knabbern und Bewegung zu den Liedern, die das Buch gleich mitlieferte. Anschließend durften die Kinder sich gleich noch auf den Zahnarztstuhl setzen, bekamen die Zähnchen eingfärbt und anschließend noch Anleitung zum richtigen Zähne putzen.

Alle hatten großen Spaß und die Kinder würden gerne wieder kommen. Da wir Besuch von der Presse hatten, gibt es auch einen Zeitungsartikel den Sie hier finden.

Wir danken unseren Besucher*innen und wollen nächstes Jahr wieder dabei sein!