1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Frankfurt (Oder)

Das Netzwerk Gesunde Kinder bietet „ElternWissen digital“

Das Netzwerk Gesunde Kinder (NGK) führt seit Februar 2021 zweimal monatlich die Schwangeren- und Babyfrühstücke, die sonst in den städtischen Eltern-Kind-Zentren stattgefunden haben, als digitale Zoom-Zusammenkunft durch. Ab Mai 2021 finden diese Online-Termine unter dem Namen „ElternWissen digital“ statt. Zudem wird es ab sofort verschiedene Themenschwerpunkte mit eingeladenen Expertinnen und Experten geben. Ziel ist es, bis zu den Sommerferien jede Woche eine Veranstaltung anzubieten. Wir arbeiten gerade fleißig am Programm. Hier schon mal die ersten feststehenden Termine, weitere folgen in Kürze:

 

*      Mittwoch, 5. Mai 2021, 9.00 bis 10.30 Uhr zum Thema „Stoffwindeln – natürliche und schonende Babypflege“: Es wird einen Input zum Thema Stoffwindeln geben. (Werdende) Eltern haben die Gelegenheit, sich über Alternativen zu Pampers und Co. zu informieren und Fragen zu stellen.

 

*      Mittwoch, 12. Mai 2021, 9.00 bis 10.30 Uhr zum Thema „Netzwerk Gesunde Kinder – Wir stellen uns vor“: Das NGK berichtet über seine Aufgaben und Arbeit.

 

Die Zugangsdaten für die Teilnahme an den Online-Veranstaltungen sind zu finden auf www.netzwerk-gesunde-kinder.de/termine/jahreskalender-frankfurt/.

 

Wir freuen uns auch über weitere Themenvorschläge! Fragen und Rückmeldungen zur neuen Veranstaltungsreihe können an Julia Türke, j.tuerke@caritas-brandenburg.de, gerichtet werden.

 

Gemeinsam kommen wir durch diese Zeit!

Herzliche Grüße,

Janine Schulz & Julia Türke