1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Dahme-Spreewald

Ausflug mit den ehrenamtlichen Familienpaten

Dresden – immer eine Reise wert

Am 15. Juni haben sich die Familienpat*innen aus den beiden Regionalnetzwerken Gesunde Kinder Oberspreewald-Lausitz Nord und Dahme-Spreewald auf einen Ausflug nach Dresden begeben. Bei 34°C ließ sich die Stadtrundfahrt im klimatisierten Bus gut aushalten. Bei Pfundt’s Molkerei  wurde sogar ein kurzer Zwischenstopp eingebaut. Auch wenn die meisten die Stadt aus früheren Besuchen bereits kannten, gab es doch wieder Neues zu entdecken. Leider blieb nicht soviel Zeit, die Stadt noch zu Fuß selbst zu entdecken, denn nach dem Essen bildete die Führung durch die Semperoper das Highlight des Tages. Für alle stand fest, dass Dresden immer wieder aufs Neue eine Reise wert ist und das die nächste Städtereise vielleicht doch mal wieder nach Dresden führen kann. Das Koordinatorenteam wollte sich mit diesem Ausflug bei den emsigen und unermüdlichen Familienpat*innen für ihren Einsatz bei den Familien auf das Herzlichste bedanken.

 

Quelle: NGK LDS

Quelle: NGK LDS