1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Havelland

Weihnachten 2020 – Macht es Euch schön.


Nun ja, du kraftanstrengendes 2020, du wirst für viele Menschen nicht als das schönste Jahr in Erinnerung bleiben, daran gibt es wohl keine Zweifel.
Dennoch hast du uns gezeigt, dass es immer noch viel Liebe gibt auf der Welt, Nächstenliebe z. B.. Hier und da konnten wir erleben, mit welchem Einfallsreichtum „Begegnungen“ stattfanden, anders als gewohnt, aber nicht minder dem Gefühl einer herzlichen Umarmung entsprechend.
Der Alltag in diesem Jahr hat sich verändert, neben Einschränkungen entdecken wir auch Dinge wieder, die wir fast vergessen haben: Ausgedehnte Spaziergänge, Nachbarschaftshilfe oder das alte Instrument, das hinter der Tür Staub ansetzt.
Da fällt uns ein, wo sind denn Eure Gesangsbücher und alten Lieder, die die Weihnachtszeit so besonders machen? Falls sie verschollen sind, ist es natürlich schade, aber im Internet gibt es viele Möglichkeiten, die Texte kostenfrei herunterzuladen. Und der Familie ein Ständchen zu singen, auch wenn es aus der Ferne geschieht, das erwärmt das Herz. Selbst wenn Ihr den Ton nicht ganz treffen solltet, wir verraten es nicht.

Wir wünschen Euch eine stimmungsvolle Weihnachtszeit, lacht und spielt miteinander. Lasst uns gemeinsam hoffnungsvoll das Jahr beenden und mit Freude auf das nächste blicken.

Herzlichst
Euer Havelländisches Netzwerk Gesunde Kinder

Illustration: HNGK (Britta Mau)