1280
1160
1024
940
800
767
600
480
360
320

Dahme-Spreewald, Oberspreewald-Lausitz Nord

Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier besucht das Netzwerk Gesunde Kinder

17-07-03 LDS Bundespraesident 2Die Freude und Aufregung am vergangenen Freitag, den 23. Juni waren riesengroß. Beim Antrittsbesuch in Brandenburg kam der Bundespräsident auch nach Lübbenau um mit den Familienpatinnen und Familien sowie mit den Koordinatorinnen und Koordinatoren der Regionalnetzwerke Gesunde Kinder Oberspreewald Lausitz-Nord und Dahme-Spreewald zu sprechen.
Herr Dr. Steinmeier und Frau Büdenbender zeigten sich sehr interessiert an der ehrenamtlichen Tätigkeit der Familienpatinnen und-paten. Außerdem sprachen sie mit den Familien über deren Wünsche und Bedürfnisse.
Ebenfalls bei dem Treffen dabei waren der Ministerpräsident des Landes Brandenburg Herr Dietmar Woidke, Herr Günter Baaske, Minister für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg, der Landrat des Kreises Oberspreewald-Lausitz Herr Siegurd Heinze, der Bürgermeister der Stadt Lübbenau Herr Helmut Wenzel sowie die beiden Geschäftsführer des  Projektträgers AWO, Herr Wolfgang Luplow und Herr Jens Lehmann und weitere Vertreter des Vorstandes.

Der Besuch des Bundespräsidenten ehrt das Netzwerk Gesunde Kinder sehr.
„Wir waren sehr stolz, Herrn Steinmeier und dessen Frau von dem Erfolg des Netzwerkes Gesunde Kinder im gesamten Land Brandenburg berichten zu dürfen. Alle Regionalnetzwerke Gesunde Kinder leisten wertvolle Arbeit, wenn es um Kindergesundheit in Brandenburg geht! Wir danken dem Bundespräsidenten und seiner Frau sehr für den Besuch bei uns.
Außerdem danken wir den Familienpatinnen und- paten und Familien vielmals für das schöne Gespräch und für die lustigen Momente mit den Kindern.
Ein besonders herzliches Dankeschön auch an unseren Projektträger beider Regionalnetzwerke in Dahme-Spreewald und Oberspreewald-Lausitz Nord sowie an die beiden Landkreise und die Stadt Lübbenau für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Außerdem einen großen Dank an das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport in Brandenburg für die Förderung des Netzwerkes Gesunde Kinder! Und DANKE an Jacqueline Weber für die tollen Bilder. “